Gesellschaft für Philosophische Praxis (GPP) [www.g-pp.de]
Philosophische Seminare und Informationen zur Philosophischen Praxis


Navigation überspringen || Startseite der GPP

Standard-Navigation:


Aktuelle Seiten-Auswahl:


Texte und Tonträger [GPP - Gesellschaft für Philosophische Praxis] || nach oben springen || Startseite der GPP

Gerd B. Achenbach: Aussichten auf ein Ende des kalten Krieges im Reich der Medizin

Philosophisches Plädoyer für eine praktische Weisheit,
die den Streit der Theorien schlichtet

Freitag-Vortrag am 12. November 2010
CD Nr. 301


Am 4. November habe ich in Berlin im Rahmen einer großen Jubiläumsveranstaltung den Festvortrag gehalten, den ich eben so - wie unseren Abend - betitelt habe.
Für die Zwecke unseres Freitag-Abends habe ich den Vortrag freilich angemessen überarbeitet.
Doch kurz: Worum wird es gehen? U. a. um die Frage, ob die einander unversöhnlich gegenüberstehenden „Medizinen”
(Schul-, Alternativ-Medizin, Homöopathie, Naturheilkunde usw.) miteinander ins Gespräch kommen könnten - und, sofern ja, unter welchen Bedingungen.
 
 




Weitere Informationen (alle Seiten) || nach oben springen || Startseite der GPP

Warenkorb

Noch keine Artikel

Der siebte „Lehrgang der Philosophischen Praxis”



... startet im Frühjahr 2021!

Alles Nähere dazu hier!

„Philosophisch-literarisches Neujahrswochenende” im Kloster Steinfeld/Eifel



Peter Handke - Außensteher          und schauender Künder
8. bis 10. Januar 2021
Termin vorerst ungewiß!
         Alles Nähere dazu hier!

Meine Dissertation über Hegel


1981 in Gießen bei Odo Marquard zum Thema „›Selbstverwirklichung‹ oder ›Die Lust und die Notwendigkeit‹. Amplifikation eines Hegelschen Kapitels aus der ›Phänomenologie des Geistes‹” abgelegt, ist ab jetzt hier im pdf-Format  nachzulesen.

Neu: Audio-CDs sortiert


  
Die Texte und Tonträger der Philosophischen Praxis ab sofort nach Themen und Namen sortiert! Stöbern Sie im Katalog.
 


Seitenende || nach oben springen || Startseite der GPP